URSULA ENGELMANN

Warum ich gerne fotografiere?

So genau kann ich das gar nicht mehr sagen, ich mache es einfach gerne und das schon ganz schön lange. Angefangen habe ich, mit einer ganz simplen Pocketkamera, als meine Nichte ein Baby war und ich etwa 16 Jahre alt. Das war vor über 40 Jahren. Es hat mir riesen Spaß gemacht, meine kleine Nichte mit ihrem blonden Lockenköpfchen beim Schlafen, beim Wachwerden, beim Essen, spielen etc. zu fotografieren und dann die Bilder als richtige Abzüge in der Hand zu halten und zu betrachten.

Nach meiner Pocketkamera in den 70er Jahren konnte ich mir Mitte der 80er Jahre meine erste  Halbautomatikkamera , eine Minolta 7000 leisten , die mich auf meinen Reisen durch Südamerika, Spanien, Frankreich etc. immer begleitete, bis hin zu meinem heutigen Canon Equipment. Das Einfangen von Situationen und Menschen auf der Straße, beim Arbeiten, beim Feiern etc. und besonders auf Reisen, ist eine tiefe in mir ruhende Leidenschaft, die mich bis heute nicht losgelassen hat.

Ich  fotografiere Menschen in allen Facetten, ob Hochzeiten, Familien, Events, Beauty- / Lifestyle ,  Natur, Sills  oder auf Reisen. Seit 2006 besitze ich ein Fotostudio  in Katzweiler.

Als Fotografin und Unternehmerin der Kulturreihe „Kunstgriff“ fotografiere ich  unsere Künstler,  biete Personen- und Firmenportaits  für Unternehmen an. Ich begleite Menschen und Unternehmen fotografisch und helfe Ihnen,  gemeinsam mit meinem Team  mit individuellen Marketingkonzepten eine bessere Reichweite und Positionierung zu erzielen, mehr Kunden zu gewinnen und somit mehr Umsatz zu generieren.

Das sagen meine Kunden:

„Ursula Engelmann gelingt es mit ihrer herzlichen offenen und einfühlsamen Art genau zu erfassen, was der Kunde möchte. Besondere Situationen erfordern besonderes Fingerspitzengefühl. Das hat Ursula Engelmann. Sie bringt sich voll ein und man spürt ihre Leidenschaft fürs Fotografieren förmlich.“

„Tolle Businessportraits! Das Shooting war sehr professionell in angenehmer Atmosphäre, dabei herrlich kreativ und spielerisch leicht. – DANKE!!!“

„Wir, das Evangelische Diakoniewerk Zoar, waren sehr mit der Erfüllung der beauftragten Aufgabe zufrieden. Frau Engelmann hat eine hohe fotografische Qualität abgeliefert; noch dazu zeitnah und ohne Komplikationen. Vor allem ist Frau Engelmann als Profi in der Lage, die Aufgabe schnell zu erfassen und selbst kreative Ideen einzubringen.“